charset=UTF-8
Das traditionsreiche Oybiner Taxiunternehmen wurde 1964 durch meinen Großvater, Harry Glauz, gegründet und bis 1990 zu seinem wohlverdienten Ruhestand betrieben. Der Name „Glauz“ im Taxigeschäft starb trotzdem nicht aus, da Siegfried Glauz, ein entfernter Verwandter, 1990 sein eigenes Taxigeschäft gründete. Auf der Suche nach einem Nachfolger sprach er mich 2003 an, und ich war sofort dafür zu begeistern, da ich durch meinen Opa seit frühester Kindheit in diesen Beruf hineingewachsen bin und dadurch meine Liebe und mein Interesse für Fahrzeuge und den Umgang mit Menschen, verschiedenster Schichten der Gesellschaft, geweckt wurden und für mich eine besondere Herausforderung darstellte.
Taxi Glauz Markus Glauz Liststr. 5a 02797 Kurort Oybin Tel. 035844 79979 Fax 035844 79976 Niederlassung Zittau Neustadt 39 02763 Zittau Tel. 03583 7978800 Fax 03583 7978801
gründete ich als 24-Jähriger mein eigenes Taxiunternehmen mit anfänglich einem Taxi. Durch meine permanente Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und später die meiner Mitarbeiter konnten wir uns bei unserer Kundschaft einen guten „Namen“ machen und stetig gesund wachsen. Denn zufriedene Kunden sind das Wichtigste und unser aller Ziel ! ! ! Durch unser Interesse für Technik und Fahrzeugelektrik kam im Jahre 2014 der HALE-Kundendienst (Taxameterservice-Glauz) hinzu. Wodurch wir vom Eichamt und Hersteller berechtigt sind, neben dem Vertrieb von Taxispezifischer Ausrüstung, auch Servicearbeiten an Taxametern und Wegstreckenzählern (inkl. Instandsetzerkennzeichen) der Firma HALE durchzuführen. Am 01.01.2016 eröffneten wir neben dem Hauptsitz in Kurort Oybin, unser Büro als Niederlassung in Zittau mit eigener Funkzentrale und werktags täglich besetztem Büro worüber die gesamte Koordination der Firma gesteuert wird. Schade nur, dass mein Großvater dies nun nicht mehr miterleben kann. Er wäre sicher stolz darauf gewesen…
2004
In Gedenken an Harry Glauz!